Informationsveranstaltung Erweiterung Deponie Chalberhau

27.Oktober.2020. Für die Bevölkerung von Rümlang und Umgebung sowie Behörden und Regierungsvertreter/-innen fand am Montag Abend, 26. Oktober 2020 ein Informationsanlass statt.

Trotz erschwerten Bedingungen durch die Corona-Situation konnte der Anlass mit einem Schutzkonzept und entsprechenden Massnahmen im Gemeindesaal Rümlang stattfinden. Eine erfreuliche Zahl von über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter vier Kantonsräte und Vertreter/-innen der Ortsparteien, hörten interessiert den Ausführungen von Martin Eberhard, dem Gemeindepräsidenten Peter Meier-Neves, Balthasar Thalmann vom AWEL Kt. Zürich, sowie dem Projektteam zu. Der Eberhard Recycling AG war es ein wichtiges Anliegen, aus erster Hand die bekannten Fakten zur Deponieerweiterung zu präsentieren und in einer anschliessende Fragerunde die Unsicherheiten und Fragen der Bevölkerung zu klären und zu beantworten. Die Anwesenden haben diese Möglichkeit genutzt und ein Austausch zwischen Publikum, Projektinitianten und Gemeinde konnte stattfinden. 

Faktenblatt

Gesamtpräsentation
Präsentation_Teil_1_Begrüssung_Deponiebedarf
Präsentation_Teil_2_AWEL_Deponieplanung
Präsentation_Teil_3_Vorstellung_Projekt
Präsentation_Teil_4_Umweltverträglichkeit
Präsentation_Teil_5_Ökologischer_Ausgleich_und_Ersatz_Naturwerte
Präsentation_Teil_6_CO2_Bilanz_Deponieerweiterung
Präsentation_Teil_7_Kontakt

Rückmeldungen und Anregungen zur Veranstaltung können an den Leiter Ressourcen der Eberhard Unternehmungen, Michael Bebi, gesendet werden (michael.bebi@remove-this.eberhard.remove-this.ch).